Zombies im Kaufrausch!

Das heißt aber Zombies im Kaufhaus und nicht im Kaufrausch – ja Kevin, ist okay. Wir sprechen hier aber auch nicht von Zombies, sondern riesigen Firmen oder Konzernen, die auf Shoppingtour gehen. In den letzten Monaten ist da eine Menge passiert – alleine im Januar sind drei große Firmen an einen anderen Besitzer gegangen. Krass!

Wir hatten zwar eigentlich über Japan sprechen wollen, aber manchmal ist es wichtiger auf aktuelle Ereignisse einzugehen – sehr es als Brennpunkt oder so.

Kaufrausch bei Microsoft

Der Kaufrausch von Microsoft hat schon Bethesda in das Unternehmen hinter der Xbox gebracht. Nicht nur Jost hat sich darüber gefreut, auch viele PC-Gamer mit GamePass dürfte das begeistern. Vor einigen Tagen gelang dann der nächste Coup und bald wird wohl auch bei Activision Blizzard der Master Chief die Sicherheitsabteilung leiten.

Wir sind diesmal übrigens wieder zu viert, denn neben den bekannten Stimmen von Sunny, Chris, Jost und Stephan könnt Ihr dem gut gelaunten Brummbären Schlecki lauschen – danke nochmal!

Kaufrausch bei anderen Konzernen

Natürlich gibt es aber nicht nur Microsoft, die im Kaufrausch andere Firmen kaufen. Take 2 Interactive (ja, die mit GTA, Red Dead Redemption und vielen Sportsimulationen) hat vor kurzem Zynga gekauft. Die kennst du wahrscheinlich durch Farmville. Auch Team 17, die vielen mit Worms oder neuerdings auch Overcooked bekannt sein könnten, hat sich mit Astragon eine große deutsche Spieleschmiede unter die Finger gerissen. Du kennst sicherlich die Reihen von Landwirtschaftssimulator, Bussimulator oder Train Sim World… das ist von Astragon.

Wie viele Millionen – oder Milliarden – Dollar bei so einem Geschäft über den Tisch wandern ist unvorstellbar. Mit Glück ändert sich alles immer nur zum Guten oder die Programmierer bekommen bessere Bedingungen. Das ist sicherlich die Hoffnung, die sich in uns regt. Es wäre immerhin ein guter Anfang.

Was würdest du dir kaufen, wenn Geld keine Rolle spielen würde. Und die PS5 ist keine Option, denn die ist überall ausverkauft.

avatar
Jost // JuppiZockt
avatar
Stephan // Frag Nart
avatar
Sunny // Blutkatze
avatar
Chris // __Asahi_
avatar
SchleckiLP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die Rumpelkammer: