Konsolenkrieg!

Gaming ist für so Manche gleichbedeutend mit Wettkampf und oftmals läuft es ja auch auf eine Art Kampf hinaus, weil in vielen Spielen ein gewisser Anteil von Gewalt vorhanden ist. Sogar bei FIFA kann man in unterschiedlichen Intensitäten Fouls verüben. Aber wir wollen heute nicht über Gewalt in Games reden, sondern um ein sehr altes Thema das in unserer Gesellschaft immer wieder mal seine Kreise zieht – den Konsolenkrieg. Welche ist die eindeutig beste Konsole für Gaming und was spricht für die Eine und gegen die Andere? Oder ist der PC am Ende doch besser als alles andere? Ihr seht schon, Xbox vs. Playstation vs. Nintendo vs. PC – die Sache ist schon sehr komplex.

Neid, Hass oder einfach Anfeindungen zwischen den Nutzern von Playstation und Xbox waren lange sehr intensiv. Doch über die letzten Jahre scheint das nachgelassen zu haben. Hat sich die Situation also gebessert, weil es nun weniger Titel gibt, die nur eine Konsole bedienen? Oder entsteht vielleicht ein neuer Konsolenkrieg zwischen der PS5 und der Xbox Series X? Und was ist überhaupt mit der Switch? Wo ist die einzuordnen?

Während Nintendo für familienfreundliche Games steht, bilden Microsoft und Sony eine Phalanx der Erwachsenenkonsolen oder ist das auch alles Quatsch? Gibt es vielleicht viel spannendere Spiele für Erwachsene auf der Switch? Kann die Playstation den Nachwuchs besser unterhalten? Ist eine Xbox die ideale Konsole für einen Grundschüler? Das sind alles sicherlich keine Fragen, die wir im Podcast beantworten werden, aber unsere persönliche Lieblingskonsole haben wir alle. Ist der wahre Konsolenkrieg also nur ein Relikt aus der „alten Zeit“? Für uns hat jede Konsole irgendwo ihre Berechtigung. Ja, sogar du NES Classic Mini hast deinen Platz gefunden und viele von uns überrascht.

Und jetzt geht es um dich… Welche Konsole ist für DICH die Beste? Aus welchem Grund hast Du Dir welche Konsole gekauft oder spielst Du aus Überzeugung nur auf dem PC oder eher sowas wie Schach? Wir wollen DEINE Meinung hören!

Vielleicht wollt Ihr uns ja auch auf YouTube oder Twitter folgen?

avatar
Sunny // Blutkatze
avatar
Jost // JuppiZockt
avatar
Chris // __Asahi_
avatar
Stephan // Frag Nart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die Rumpelkammer: