Klappe! Uuuuund Action!

Nein, diesmal dreht sich nicht alles um Cut-Scenes, Countdowns oder Schauspielerei in Videospielen. Heute geht es um Action-Adventures. Wieder einmal wird es schwierig, wenn wir eine genaue Definition suchen, aber gemeinsam crunchen wir uns da natürlich durch. 😉

Irgendwann fing es an, dass Zeitalter der Action-Adventures auf den Computern und Konsolen dieser Welt. Einige würden Lara Croft sicherlich als die Mutter aller Games dieses Genres bezeichnen, doch seitdem ist viel passiert. Von kleinen Games in geschlossenen Welten bis zur großen, weiträumigen Open World ist glücklicherweise alles dabei. Häufig ist der Übergang in andere Stile und Richtungen geradezu fließend. Egal ob Shooter-, Stealth-, Nahkampf-, RPG- oder kleinere Puzzle-Elemente, in der Regel sind die heutigen Action-Adventures wahre Tausendsasser in Sachen interaktiver Unterhaltung und auch die zuvor erwähnte Lady Croft hat sich was das angeht, bekanntlich weiterentwickelt.

Welche Punkte für uns wichtig sind und in unserem ultimativen Game nicht fehlen dürfen, findest du nur raus, wenn du dir die Folge anhörst. Vielleicht triffst du sogar auf „alte Bekannte“, denn wir kramen ganz tief in der „Old but Gold“- Games Kiste.

Gibt es das perfekte Action-Adventure? Sind nicht alle Action Games oder Action-Adventures irgendwie ähnlich? Was ist denn DEIN Lieblingstitel? Lass uns gerne einen Kommentar da, spam uns auf YouTube zu oder abonnier uns auf allen Podcast-Plattformen der Welt.

Vielleicht wollt Ihr uns ja auch auf YouTube oder Twitter folgen?

avatar
Sunny // Blutkatze
Für uns die einzig wahre Lara Croft
avatar
Jost // JuppiZockt
Kanonenfutter für Spatzen
avatar
Chris // __Asahi_
Hat manchmal den Sand der Zeit in den Socken
avatar
Stephan // Frag Nart
Jäger oder Attentäter? Man weiß es nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die Rumpelkammer: