Wir sind Big in Japan

Mal ehrlich: Wer von Euch kann mir spontan 10 Games aus Japan nennen? Also, die Spiele, die in Japan entwickelt wurden. Ich hätte es auf keinen Fall ohne die Hilfe der anderen geschafft… muss ich ja auch nicht. Dafür sind wir schließlich ein Team. Und nur eine kleine Info am Rande: Es gibt verdammt viele Spiel von der kleinen Insel im Osten Asiens.

Fangen wir alleine bei dem kleinen „Familienunternehmen“ Sony an. Die machen eigene Spiele in Japan. Oder Nintendo. Das ist auch wieder ein Unternehmen aus – Japan. Es ist doch absolut unglaublich, dass von dieser kleinen Insel so viele Spiele und Videokonsolen und so kommen. Chris weiß sowas natürlich… der ist ja auch die Reinkarnation eines Ninja. Und von Jezza will ich gar nicht reden – der war sicherlich schon mehrfach vorher Samurai oder mindestens Sushi-Meister.

Es gibt aber so viele unterschiedliche Stile von Games, die alle aus dem asiatischen Kreis kommen und einige haben diesen ganz besonderen Style… schwarz-weiß-rot. Fragt mich nicht, wie das heißt. Das wissen die anderen sicherlich besser, denn ich bin ja kein enormer Fan. Mir reichen ein paar wenige Games… Metal Gear Solid V beispielsweise. Krasses Spiel – und ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht. Oder Burger Time Party, das war schon als Vorgänger auf dem Gameboy der absolute Hammer.

Es gibt so vieles Mehr – Alles aus Japan

Wir haben eigentlich gar nicht lange geredet, dennoch sind wir auf gefühlte zweitausend Spiele aus Japan gekommen. Und das ist schon heftig. Und was neben Japan noch cool ist, das sind unsere Supporter auf Steady. Damit bekommst du vorab schon ein paar Infos über die aktuelle Folge. Krass oder? Und natürlich lieben wir unsere Supporter… abgöttisch. Nur mal so, dass du es weißt.

Und weil ich noch immer nicht mit meinen Worten für heute fertig bin: Danke dir, dass du uns hörst, abonnierst, positiv bewertest und natürlich vermisst hast. Wir freuen uns, dass es dich gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diesmal mit dabei:

avatar
Chris // __Asahi_
avatar
Jost // JuppiZockt
avatar
Stephan // Frag Nart
avatar
Jezza_W

Abonnier uns!