Mods, Nachos und diverse Ausschweifungen

Mods, Modding, Modifikationen oder „Was kann ich alles aus einem Spiel herauskitzeln?“. Ganz so einfach ist es damit aber nicht. Hinter Mods steckt noch so unglaublich viel mehr und unser persönlicher Dozent Chris hat mal wieder enorm viel zu sagen… also wirklich viel!

Für alle, die nicht einfach so reinhören wollen haben wir einmal eine kurze Info vorab. Vielleicht, also ganz vielleicht, hast du ja keine Ahnung, was eine Mod ist, kann oder wofür sie da ist.

Was sind eigentlich Mods?

Eine Mod (abgekürzt für Modifikation) ist eine Anpassung oder Erweiterung für ein bestehendes Videospiel. Mods können das Spiel verbessern, verändern oder erweitern und ermöglichen es Spielern, ihr Spielerlebnis tiefer und intensiver zu gestalten. Mods können neue Inhalte, Funktionen, Spielmodi oder sogar komplett neue Geschichten hinzufügen. Sie werden oft von Spielern erstellt und geteilt, aber auch Entwickler nutzen Mods manchmal, um Feedback und Ideen von Spielern zu sammeln.

Was? Das Game ist eine Mod?

Und damit haben wir nun erst den Grundstein gelegt, denn darüber hinaus gehen wir innerhalb von wenigen Sekunden schon in die Tiefe. Wir sprechen nämlich auch über Spiele, die Mods von anderen Spielen sind und dadurch ein Multiplikator für das Basisspiel wurden bzw. eigentlich nur noch auf diesem basieren. Ja, es geht beispielsweise um Counterstrike. Und falls du es auch nicht wusstest, es basiert ursprünglich auf Half-Life. Krass oder?

Ach, und bevor ich es vergesse: Natürlich sprechen wir auch über Mods, die Grafiken verbessern und im Speziellen über DAS Spiel. Also… DAS!!! Spiel, das Jost nicht mag und wo Chris eine Grafikverbesserung für völligen Quatsch hält.

Stephan, Chris und Jost sind ja auch bekannt als das Dreigespann der gerissenen roten Fäden und auch bei diesem Thema kommen wir wieder auf andere Gedanken. Aber das macht ja auch den Reiz von Nachos & Gaming aus! Und nun, legt die Füße hoch, macht es euch gemütlich und lasst uns zusammen ein bisschen in die Welt des Moddings eintauchen. Viel Spaß!

Ach ja, noch was:

Wenn ihr uns auf Steady unterstützt, könnt ihr uns helfen bei dem schönsten und besten Hobby der Welt: Podcasting über Videogames. Kostet wenig, bringt uns aber unglaublich viel. Und wenn du lieb bist und Bock drauf hast, dann könnten wir uns sogar überlegen, ob wir eine Hall of Fame erstellen… mit unseren Supportern. Klingt geil oder?

Und weil ich noch immer nicht mit meinen Worten für heute fertig bin: Danke dir, dass du uns hörst, abonnierst, positiv bewertest und natürlich vermisst hast. Wir freuen uns, dass es dich gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diesmal mit dabei:

avatar
Jost // JuppiZockt
avatar
Stephan // Frag Nart
avatar
Chris // __Asahi_

Abonnier uns!