Gibt es erfolgreiche Videospiel Verfilmungen?

Es gibt unzählige Spiele, die verfilmt wurden, aber was sind erfolgreiche Videospiel Verfilmungen? Verdammt viele Games basieren aber auch auf Spielfilmen oder Serien. Manche Filme und Serien hätte man sicherlich lieber gelassen und einige Spiele sind bestimmt überflüssige Adaptionen.

Erfolgreiche Videospiel Verfilmungen gibt es wie Sand am Meer, die andere Richtung ist mittlerweile eher selten auffindbar. Bereits 1993 hat man Super Mario auf die Leinwand geballert und in den kommenden Jahren wurden Street Fighter und Mortal Kombat verfilmt. So richtig gut waren die irgendwie zwar nicht, hatten durch die große Community allerdings ausreichend Kinobesucher für den ausreichenden Erfolg.

Erst nach der Jahrtausendwende kamen einige erfolgreiche Videospiel Verfilmungen raus. Lara Croft und Prince of Persia sind sicherlich großartige Beispiele für gute Umsetzungen von Videospielen. Auch wenn Assassin’s Creed für viele ein streitbares Ergebnis abgeliefert hat, wir finden, dass der Film großartig ist… zumindest zu großen Teilen.

In der anderen Richtung sind, wie bereits erwähnt, mittlerweile eher weniger Kandidaten zu finden. Früher kamen zu Filmen auch gerne mal die passenden Videospiele raus. E.T. der Außerirdische ist da sicherlich eines der besten Beispiele für eine grausame Adaption. Erst auf der letzten E3 hat Ubisoft ein Spiel zu Avatar angekündigt. Mit Glück bekommen wir ein richtig gutes Game – mit Pech eine Pleite. Wir hoffen das Beste, denn wir wissen, dass es neben den schlechten Spielen zu Filmen und Serien auch echte Goldstücke gibt!

Habt Ihr mal ein Game zu einem Film oder einer Serie gezockt, das Euch richtig gut oder schlecht gefallen hat? Schreibt uns gerne eine Mail oder kommentiert auf Twitter, YouTube, der Webseite und empfehlt uns euren Eltern.

avatar
Sunny // Blutkatze
avatar
Jost // JuppiZockt
avatar
Chris // __Asahi_
avatar
Stephan // Frag Nart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die Rumpelkammer: