Cliffhanger … Wait – for – it!

Klar haben wir alle schon den perfekten Moment bei einer Serie gehabt, wo wir eigentlich damit gerechnet haben, dass die Folge endet und wir in der Luft hängen. Klassische Cliffhanger finden wir überall in der Welt. Sogar Clickbait spielt mit dem Cliffhanger, denn Tipp Nummer 8 hat uns schockiert… was genau ist Tipp Nummer 8?

Beinahe jede Fortsetzung spielt mit unseren Gefühlen und lässt in der vorigen Folge noch einmal ein Event teasern. Am Ende sitzen wir dann gespannt vor dem Fernseher und müssen natürlich die nächste Folge noch schauen, um die Auflösung zu sehen. Seifenopern wie GZSZ können sowas übrigens richtig gut.

Mittlerweile hat auch die Gamingbranche diesen Trend entdeckt und teasert uns regelmäßig. Cliffhanger sind ein absolut legitimes Mittel geworden und natürlich warten wir sehnsüchtig auf den nächsten Teil unserer Spielereihe. Neue Features, Maps oder Items sind häufig nur Nebenspielplätze einer gut erzählten Story, wieso wir Teil 87 von Final Fantasy kaufen wollen. Kaufen wir nicht alle immer wieder da Lieblingsspiel wegen der weiter erzählten Geschichte?

Geil! Darauf hab ich schon Jahre gewartet…

Mal ehrlich… wir warten doch gerne auf den nächsten Teil unserer Spiele. Wir lieben es doch alle, wenn wir mit unseren Helden leiden und wollen jedes Mal wieder ein Dev Diary, den Blick hinter die Kulissen oder einen neuen Teaser sehen, nur um das Kribbeln unter den Nägeln zu spüren, denn wenn das Spiel endlich da ist, dann zocken wir es doch ohnehin in Kürze durch.

Am Ende sind es die Videospiele, die uns den Tag versüssen und wir warten gerne, bis endlich ein neuer Teil kommt, bis das Update mit dem Inhalt vom Season Pass kommt oder einfach nur darauf, dass endlich der Tag im Büro endet, um endlich wieder zocken zu können. Und jetzt viel Spaß beim Hören!

Welcher Cliffhanger hat Euch das letzte Mal auf ein Game warten lassen? Schreibt uns gerne eine Mail oder kommentiert auf Twitter, YouTube, der Webseite und empfehlt uns euren Eltern.

avatar
Sunny // Blutkatze
avatar
Jost // JuppiZockt
avatar
Chris // __Asahi_
avatar
Stephan // Frag Nart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die Rumpelkammer: