Asien trifft Assassin’s Creed

Natürlich sprechen wir gelegentlich auch mal ein wenig über Assassin’s Creed. Seit einiger Zeit ist AC Codename Red nun angekündigt und wir vier sind gespannt wie ein Flitzebogen auf mehr Infos und natürlich das Game! Da wir allerdings nicht so gut in Japanologie (heißt das so?) sind und wir gerne ein paar Insights mehr haben wollten, haben wir uns einen Gast dazu geholt. Naja, und weil wir mal wieder einen Verlust in eigenen Reihen hatten passte das doch schon ziemlich gut.

Wann kommt das Game? Wo spielt das Game?

Assassin’s Creed Codename Red wurde bislang noch auf 2024 datiert, wenn auch die Gerüchteküche brodelt, dass wir uns länger gedulden werden müssen. Egal… wir warten gerne, wenn es sich lohnt. Denn, wieso nicht? Ubisoft liefert schließlich geniale Geschichten. Also, finde ich…

Spielen wird das ganze wohl in Japan, also im alten Japan. Wir rätseln noch ein wenig, wie es mit dem Setting genau aussehen wird. Irgendwie wäre es schon cool, wenn wir als Ninja durch Japan spazierten und in den Palästen Sushi aus unseren Gegner machen könnten. Zu viel Stereotype? Okay, ich werde mich zügeln.

Ist das noch Assassin’s Creed?

Die ewige Frage, ob ein neuer Teil denn eigentlich noch ein „echtes“ Assassin’s Creed sein kann steht seit AC IV gefühlt jedes Mal im Raum… Erst war es zu viel Piraten auf See, dann kamen die Rollenspiel-Elemente und später die Wikinger.

Ich würde AC gerne mit einer Band vergleichen. Immer wieder kommen neue Lieder raus und in all den Jahren variiert der Stil durch unterschiedliche Einflüsse. Manche Alben oder Lieder mag man mehr, manche weniger. Am Ende ist es allerdings die gleiche Band. Also, Ja… AC Codename Red wird ein echtes Assassin’s Creed werden.

Unterstütze die Bruderschaft

Ich weiß, dass es immer die gleiche Geschichte ist, aber wir machen den ganzen Bums hier aus Spaß und so. Leider müssen wir dabei auch immer Server & Co. im Hinterkopf behalten und würden uns natürlich über deinen Support freuen. Du kannst uns einfach bei Steady unterstützen und bekommst dafür dann sogar einen echten Mehrwert – wir planen da auch schon was für unsere besten Supporter. Danke!

Und weil ich noch immer nicht mit meinen Worten für heute fertig bin: Danke dir, dass du uns hörst, abonnierst, positiv bewertest und natürlich vermisst hast. Wir freuen uns, dass es dich gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diesmal mit dabei:

avatar
Chris // __Asahi_
avatar
Jost // JuppiZockt
avatar
Stephan // Frag Nart
avatar
Jezza_W

Abonnier uns!